Der Betrieb

Wir sind für Sie da

Anprobe in unseren Werkstatträumen in Tempelhof

Zapfe Orthopädie-Technik ist ein hochmoderner Werkstattbetrieb – ganz bewusst verzichten wir auf das übliche Sanitätshausangebot um uns voll und ganz aufs Handwerk zu konzentrieren.

Unsere Kunden finden bei uns helle, freundliche Räume und die besten Voraussetzungen für kompetente, individuelle Betreuung.

Auf insgesamt 800 m² Werkstattfläche in Schöneberg werden alle gängigen Verfahren und Produkte für die Herstellung und Anpassung orthopädischer Hilfsmittel eingesetzt; in vielen Fällen entwickeln wir auch selbst innovative Lösungen, um individuelle Anforderungen optimal zu erfüllen. Mit diesem Konzept ist Zapfe eine der fortschrittlichsten Werkstätten der Orthopädie-Technik und bearbeitet Aufträge aus ganz Europa.

Die Klinikwerkstatt im Waldkrankenhaus Spandau setzt diesen Standard fort und ist darüber hinaus durch ihre Lage direkt beim Patienten und dem Versorgungsteam.

 

Auf dem neuesten Stand der Technik

CNC-Fräse
Seminarraum bei Zapfe OT im Tempelhofer Weg

Neben traditionellen Werkzeugen und Techniken werden auch moderne computergesteuerte Systeme eingesetzt wie das CAD und die CNC-Fräse. Damit lassen sich individuelle Hilfsmittel mit höchster Genauigkeit in kürzester Zeit herstellen. Stützapparate können bei uns auch in extrem leichter Prepreg-Technik gefertigt werden. In der Armprothetik können wir Ihnen die neuesten Techniken anbieten. Vor kurzem wurde bei uns eine Silikonabteilung eingerichtet, so dass wir Ihnen auch selbstgefertigte Silikonschäfte anbieten können.

Um im Interesse der Patienten die Zusammenarbeit der Fachleute zu fördern, haben wir einen Seminarraum mit 35 Plätzen eingerichtet, wo regelmäßig Fortbildungen für Ärzte, Klinikpersonal und Physiotherapeuten durchgeführt werden.

Um noch breiter zu Informieren haben wir in der Vergangenheit mehrere Uraniaveranstaltungen durchgeführt und sind auf Gesundheitsmessen präsent.

 

Weitere Standorte

Neben dem Standort Tempelhofer Weg sind wir seit 2002 auch im Waldkrankenhaus Spandau präsent . Diese neuen Werkstatträume innerhalb der orthopädischen Fachklinik sind eine konsequente Weiterentwicklung des Gedankens, eng mit solchen Abteilungen zusammenzuarbeiten. Wir freuen uns aufgrund der räumlichen Nähe noch besser und schneller für unsere Kunden erreichbar zu sein. Sehr schnell hat es sich gezeigt, dass die enge Zusammenarbeit mit dem Behandlungsteam sich positiv auf das Ergebnis auswirkt.